Geduldsspiel mit Herz

Das gefangene Herz” ist nur ein Beispiel unzähliger Geduldspiele. Mechanische Geduldspiele oder Knobelspiele sind Spiele, in denen die Lösung des Problems durch Manipulation der Teile des Spiels erfolgt. Geduldspiele müssen also physisch existieren und bestehen aus verschiedenen Materialien wie Holz, Metalle, Kordeln und Schnüre, aber auch aus Glas usw. Sie gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden von ganz einfach bis kaum lösbar. Wer die Lösung allein nicht heraus bekommt, kann im Internet auf zahlreiche Lösungsportale wie z.B. auf geduldspiele.info zurückgreifen. Geduldspiele mit Herzmotiv sind ein nette Geschenkidee für Verliebte oder auch zur Hochzeit, quasi als Symbol für das gemeinsame Lösen von Problemen.

Kategorie: Geschenke  Tags: , ,
Ein Kommentar
  1. Dilemmata sagt:

    Hallo, das ist ja mal eine großartige Idee. Ich stöber gerne durchs Netz um Ideen und Vorstellungen zu sammeln. Wir selbst haben viele Geduldsspiele aus Holz. Gerade in Richtung Hochzeit und Romantik sind noch viele Wünsche offen. Das ist auf jeden Fall schon mal eine schöne Knobelidee :)

    Viele Grüße

    Bernd

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>