Gipsabdruck

Für einen Babybauchabruck aus Gips braucht ihr eine Tube Vaseline zum Einreiben der Haut, damit ihr die Form wieder gut von eurem Bauch lösen könnt und ca. 6 Rollen Gips. Beides gibt es in der Apotheke. Ihr schneidet die Gipsrollen in ca. 10 cm große Stücke, haltet sie ganz kurz in warmes Wasser und legt sie dann sofort leicht überlappend auf euren Bauch. Am besten ihr macht das zu zweit und sucht euch dafür eine bequeme Sitzposition. Das ganze wiederholt ihr bis eine zwei bis dreilagige Gipsschicht entstanden ist. Diese lasst ihr auf eurem Bauch etwas antrocknen, bevor ihr sie vorsichtig von eurem Bauch löst. Den Gipsabdruck dann etwa noch ein bis zwei Tage komplett trocknen lassen und dann verschönern, wenn ihr wollt. Ich habe ihn z.B. mit Heißkleber auf einem Keilrahmen befestigt und mit einem Gemisch aus grobkörnigem Strukturgel und Acrylfarbe “Sand” bestrichen. Ich bin vom Ergebnis ganz begeistert, die Struktur sieht wirklich aus wie Sand. Danach habe ich noch ein paar Muscheln und Steine darauf geklebt und fertig ist der Gips- bzw. Sandabdruck.

Gipsabdruck

Gipsabdruck

Gipsabdruck

Kategorie: Selber machen  Tags:
Einen Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>